Begegnung mit Luca di Fulvio

20 Okt 2022

Bastei Lübbe Verlag (Köln), deutsche Erstausgabe 2022

Begegnung mit Luca di Fulvio

Moderation: Dr. Paola Barbon

Lesung auf Deutsch: Heio von Stetten

 

In Zusammenarbeit mit dem Bastei Lübbe Verlag

Deutsch-Italienische Vereinigung e.V., Arndtstraße 12, Frankfurt-Westend

Beginn: 19.30 Uhr

Eintritt frei; Anmeldung erbeten an div{at]div-web.de

 

Die Veranstaltung findet in deutscher und italienischer Sprache statt.

 

Zum Inhalt des Romans: 1633. In dem Alpendorf San Michele herrscht die Inquisition. Alles, was nicht ihren Normen entspricht, wird gnadenlos verfolgt. Und an diesem Ort verbinden sich die Schicksale von Daniele, der mit einer ganz besonderen Gabe zur Welt gekommen ist, und Susanna, die unter dramatischen Umständen geboren wird. Die Welt steht vor dem Umbruch, als der Wissenschaftler Galileo Galilei den Beweis erbringt, dass nicht die Erde der Mittelpunkt des Universums ist, sondern die Sonne. Vor diesem Hintergrund müssen Susanna und Daniele eine ungewöhnliche Mission erfüllen. Doch sind die Menschen um sie herum bereit für eine neue Zeit?

 

Luca Di Fulvio, geboren 1957, lebt und arbeitet als freier Schriftsteller in Rom. Bevor er sich dem Schreiben widmete, studierte er Dramaturgie bei Andrea Camilleri an der Accademia Nazionale d'Arte Drammatica Silvio D'Amico. Seine Romane Der Junge, der Träume schenkte und Das Mädchen, das den Himmel berührte standen monatelang auf den ersten Plätzen der Spiegel-Bestsellerliste.

Veranstaltungsort:
  • Veranstalter: Bastei Lübbe Verlag, Deutsch-Italienische Vereinigung e.V.
  • Strasse:Arndtstraße 12
  • PLZ:60325
  • Ort:Frankfurt am Main