Vincenzo Latronico präsentiert "Die Perfektionen"

Donnerstag 19.10.2023
Vincenzo Latronico und Anna Vollmer

Buchvorstellung
Vincenzo Latronico präsentiert "Die Perfektionen"
Moderation: Anna Vollmer

Donnerstag, 19. Oktober, 20.30 Uhr
Ort: Arndtstr. 12, Frankfurt.
Mit Simultanübersetzung, Eintritt frei.

Das Leben von Anna und Tom hätte jeder gern. Ein kreativer Job ohne viele Zwänge; eine helle Wohnung in Berlin; eine Leidenschaft für Essen und fortschrittliche Politik; eine Beziehung, die offen ist für sexuelle Experimente. Dennoch wächst eine Unzufriedenheit heran. Die Arbeit wird zur Routine. Freunde kehren in ihre Heimat zurück. Der Versuch, sich politisch zu engagieren, verpufft. Die Jahre vergehen. In diesem Leben fühlen sich Anna und Tom gefangen, und so machen sie sich auf die Suche nach etwas Realerem: Eine entlarvende, bittere Geschichte über Träume und Enttäuschungen und eine Parabel über ein von den Bildern der sozialen Medien belagertes Leben.

Vincenzo Latronico (Rom, 1984) lebt in Berlin und in Italien. "Die Perfektionen" ist sein vierter Roman. Er war auf der Shortlist des diesjährigen Premio Strega und wird gerade in 19 Sprachen übersetzt.

Anna Vollmer hat Italianistik, Anglistik und Geschichte in Heidelberg und Rom studiert. Sie arbeitet als Journalistin unter anderem für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

"Die Perfektionen", Ullstein Verlag 2023, aus dem Italienischen von Verena von Koskull, (ital. Orig.: "Le perfezioni", Bompiani 2022).

Eine Veranstaltung des Istituto Italiano di Cultura Köln in Zusammenarbeit mit dem IIC Berlin.


Buchungsformular


Übersicht