30 x 3.000 Euro für Hessens Vereine!
Die Deutsch-Italienische Vereinigung macht mit. Jetzt abstimmen!

Wir laden alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde ein, uns bei der Initiative „Vereint für Deinen Verein!“ zu unterstützen.

Unter sparda-vereint.de kann ab sofort und täglich bis zum 17. November 2021 für unser Projekt abgestimmt werden. Wir sind dabei und brauchen jede Stimme, um eine der 3.000-Euro-Spenden zu gewinnen.

Worum geht es?
Die Sparda-Bank Hessen unterstützt 30 Vereinsprojekte mit je 3.000 Euro. Es gibt insgesamt sechs Themenkategorien, in denen sich Vereine anmelden können. Jede Kategorie hat ihr eigenes Online-Voting und die jeweils fünf beliebtesten Projekte gewinnen je 3.000 Euro.

Die Online-Abstimmung ist ganz einfach: Unser Verein und sein Projekt sind auf sparda-vereint.de leicht zu finden. Jedem Internetnutzer steht alle 24 Stunden eine Stimme zur Verfügung. Wer also täglich abstimmt, hilft am meisten!

Hier gelangen Sie zur Abstimmung: https://www.sparda-vereint.de/voting/kultur-2021/digitale-plattform-fuer-italienische-kultur/

Zur Teilnahme muss man nur
1. die eigene E-Mail-Adresse angeben
2. die E-Mails abrufen und den Bestätigungs-Link in der E-Mail von sparda-vereint.de anklicken.
3. In Einzelfällen kann es auch eine Sicherheitsabfrage (Aufforderung, eine einfache Aufgabe zu lösen) geben.
Die E-Mail-Adressen werden nicht zu Werbezwecken verwendet.

Unser Projekt: Digitale Plattform für italienische Kultur
Lieben auch Sie Italien und möchten mehr über dessen vielfältige Kultur in Geschichte und Gegenwart erfahren? Seit 1966 ist unser Verein für den interkulturellen Austausch und die deutsch-italienischen Beziehungen aktiv. Die Vermittlung der italienischen Sprache, italienischer Kunst, Literatur und Musik ist unser Programm. Nicht nur die Corona-Krise drängt uns dazu, digitale Formate und elektronische Medien vermehrt zu nutzen. Online-Angebote sollen unser Programm ergänzen und unsere Mission auch in Zukunft transportieren. Dieses Jahr feiert die Deutsch-italienische Vereinigung in Frankfurt am Main ihr 55-jähriges Bestehen. Es ist an der Zeit, mit unserem jungen Team in der digitalen Welt präsent zu sein. Unsere Konzerte, Lesungen, Vorträge und Kunstausstellungen müssen in Zukunft auch online verfügbar sein, Sprachkurse und Publikationen für jeden online abrufbar. Für die Umsetzung unseres Digitalisierungsprojekts benötigen wir das entsprechende Equipment und Ihre Stimme!

Wir würden uns sehr freuen, wenn es uns vereint gelänge, hierfür eine der 3.000-Euro-Spenden der Sparda-Bank Hessen zu gewinnen.

Jede Stimme zählt! Herzlichen Dank an alle, die mitmachen.!